Allgemein

Wird Calisthenics deine Bestform bringen? Unser Erfahrungsbericht!

Calisthenics ist eine sehr effektive Art und Weise, um zu trainieren. Die Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining ist ideal für alle, die eine gesunde und gleichzeitig effektive Form der Bewegung suchen. In diesem Blog erzählen wir unsere Erfahrungen mit Calisthenics und geben dir Tipps & Tricks rund um das Thema Training.

Warum Calisthenics?

Calisthenics ist eine hervorragende Möglichkeit, um deine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern. Die Methode basiert auf der Kombination von Dehnungs- und Streckübungen, die in der Regel ohne Hilfsmittel durchgeführt werden. Durch regelmäßiges Training mit Calisthenics kannst du deine Koordination, Kraft und Ausdauer steigern. Zudem fördert die Methode auch die Entwicklung von mentaler Stärke, da sie dich anspornen, deine persönlichen Grenzen zu überschreiten.

Unsere Erfahrungen mit Calisthenics:

Der Anfang und die Motivation

Der Anfang ist immer die schwerste Zeit. Aber sobald du erst einmal in den Trainingsrhythmus gekommen bist, wird es leichter und leichter. Du wirst merken, wie sich dein Körper verändert und wie gut es dir tut, regelmäßig zu trainieren. Also motiviere dich selbst und starte mit dem Training!

Der Trainingsplan – Was wir gemacht haben und wie es funktioniert hat

Als wir unsere Calisthenics-Reise begonnen haben, wussten wir, dass ein Trainingsplan der Schlüssel zum Erfolg sein würde. Deswegen haben wir uns für einen sechswöchigen Plan entschieden, bei dem jede Woche eine andere Übung im Fokus steht. Jede Woche haben wir drei Trainingseinheiten gemacht und jedes Mal versucht, die schwierigeren Versionen der Übungen zu machen. Dazu haben wir auch viele kleine Details beachtet, um sicherzustellen, dass unsere Form immer noch perfekt ist. Die Grundübungen des Plans waren Liegestützen, Klimmzüge und Dips. Auch das Training mit Ringen wurde mit eingebunden. Hierzu haben wir immer eine Calisthenics Anlage besucht.

Wir sind stärker geworden! – Die positiven Auswirkungen unserer Trainingsergebnisse

In den letzten Wochen haben wir viel über Calisthenics gelernt. Wir haben festgestellt, dass dieses Training uns nicht nur körperlich stärker gemacht hat, sondern auch unsere mentale Stärke und Selbstvertrauen enorm geholfen hat. Es ist einfach toll zu sehen, wie schnell wir Fortschritte machen und wie viel besser wir uns inzwischen fühlen! Zudem formt sich auch langsam die Strandfigur- es heißt dranbleiben!

Ist Calisthenics die beste Trainigsmethode für dich?

Wenn du auf der Suche nach einer effektiven Trainigsmethode bist, um deine Bestform zu erreichen, solltest du Calisthenics unbedingt ausprobieren. Diese Methode basiert auf Körperbeherrschung und Athletik und wird vor allem mit Hilfe von Gegenständen aus dem Alltag trainiert. Es ist die ideale Trainigsmethode für alle, die ihren Körper in Perfektion bringen möchten! Calisthenics ist vor allem dafür bekannt, dass es sehr effektiv ist. Du kannst dich mit dieser Methode deutlich schneller entwickeln als mit herkömmlichen Trainingsmethoden. Zudem ist es deutlich angenehmer und stressfreier als andere Trainingsmethoden.

Bildnachweis:

blackday – stock.adobe.com